In Japan stehen die heißen Sommer-Monate vor der Tür, die perfekte Zeit für ein schönes kühles Eis. Die Menschen aus der Gegend von Kyoto sollten dem berühmten Matcha-Laden Gion Tsujiri einen Besuch abstatten, um dessen neueste Sommer-Kreation zu kosten.
Gion Tsujiri ist für seine zahlreichen Kooperationen mit anderen bekannten Marken über die Grenzen Kyotos hinaus bekannt. So arbeitete der Matcha-Shop schon mit der ebenso beliebten Kette Mister Donut zusammen, um deren Kunden mit leckeren Matcha-Donuts zu verwöhnen.
Jetzt stellt Gion Tsujiri seine aktuelle Kooperation für den Sommer vor. Diesmal entschloss man sich für den ebenfalls aus Kyoto stammenden Hersteller Otokomae Tofu (übersetzt etwa „Macho“ oder „hübscher“ Tofu). Dadurch entstand ein leckeres Softeis mit dem reichhaltigen Geschmack von Matcha und Hōjicha (gerösteter Tee).
Soja-Eis meets Hōjicha
Auf der einen Seite wird der reichhaltige Geschmack der Soja-Milch von viel dickflüssiger Matcha-Soße kombiniert. Wer lieber den Geschmack des gerösteten Hōjicha vorzieht, kann sich auch für eine solche Mischung entscheiden.
Otokomae Tofu setzt ebenfalls auf eine Mischung aus traditioneller Tofu-Herstellung und immer wieder außergewöhnlichen Zusammenarbeiten. Auf diese Weise könne man die Tradition respektieren und doch immer wieder neue unkonventionelle Konzepte ausprobieren. Das neue Softeis ist eine Mischung aus Tofu-Soja-Milch von Otokomae Tofu und bestem Matcha von Gion Tsujiri. Diese Zusammenarbeit kann nur ein Erfolg werden.
Tradition aus Kyoto meets modernen Lifestyle
Seit 1860 baut Gion Tsujiri den über die Grenzen Kyotos hinaus beliebten Uji Matcha an. Der Tee galt ursprünglich als Getränk, das die Gesundheit fördert und zu einem langen Leben verhalf, deswegen verschenkten ihn die Menschen in früheren Tagen gern an ihre Liebsten. Gion Tsujiri setzte diese Tradition fort und sorgt jetzt bei seinen Kunden für ein Glücksgefühl.
Otokomae Tofu hat seit 2005 seinen Hauptsitz in Nantan (Präfektur Kyoto). Das Unternehmen gehört allerdings zu den Tofu-Pionieren in der Region. Die Firma entwickelt immer wieder neue Methoden, um den maximalen Geschmack aus den Soja-Bohnen zu holen. Die bisher beliebteste Produkt-Serie „Ken-chan“ wurde über 300 Millionen Mal verkauft. Mit einem einzigartigen Verpackung-Design sorgt Otokomae Tofu jedes Mal wieder für Aufmerksamkeit.

July 18, 2020 at 08:00PM
https://ift.tt/2ZFI2cb
Matcha-Hersteller aus Kyoto setzt auf Eis aus Soja-Milch - Sumikai
https://ift.tt/3ivdfpW
Tofu
No comments:
Post a Comment